Herzlich willkommen beim Tauchen!

Auf diesen Seiten stellen wir unseren 130 Mitglieder zählenden Tauchverein vor und versuchen, euch das Tauchen ein wenig schmackhaft zu machen.

Zentrale Anlaufstelle unseres Vereinslebens ist Pinneberg, 25 km nördlich von Hamburg an der A23. Im dortigen Schwimmbad kann man uns jeden Mittwoch Abend um 20:30 Uhr zum Training treffen.

Wenn es das Wetter zulässt, findet das Training auch mal in einem Baggersee statt.

Darüber hinaus veranstalten wir An- und Abtauchen, an denen sich Jahr um Jahr ein erfreulich hoher Anteil unserer Mitglieder beteiligt. Des Weiteren finden sich häufig kleine Gruppen zum Tauchen in Hemmoor oder in der Ostsee.

In unregelmäßigen Abständen gelingen uns Aktionen wie eine Druckkammertauchfahrt im Hamburger Institut für Hyperbare Medizin, ein eigener Stand auf dem Pinneberger Stadtfest inklusive eines Tauchtrucks und Tauchsicherheits- und Rettungsseminare in Schloss Noer an der Ostsee. Alle Jahre wieder kommt man noch in den Genuss einer Vereinsfahrt zum Beispiel nach Ägypten, Mexico, Tunesien, Türkei oder Spanien…

Schreibe einen Kommentar